Arbeit mit Zukunft

Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändert. Anstatt nach dem Ende der Pandemie wieder zum "status quo ante" zurückzukehren, haben manche Organisationen, Städte und Länder die Pandemie als Chance gesehen, etwas Neues zu schaffen und nutzen die Veränderung der Arbeitswelt als einen Transmissionsriemen für gesellschaftlichen Wandel. Dies sind Orte der "Arbeit mit Zukunft".
Mit diesem Formular möchten wir euch einladen, uns eure Orte der Arbeit mit Zukunft vorzustellen, um sie in einer großen Landkarte zur Arbeit mit Zukunft zu sammeln.
Wo findet heute schon die Zukunft statt?

Die Karte zu den Orten der Arbeit mit Zukunft findest du hier.

Damit wir die Landkarte stetig erweitern können, brauchen wir deine Hilfe. Du kennst einen Ort der Arbeit mit Zukunft? Dann teile ihn uns mit Hilfe des Formulars unten mit und wir veröffentlichen ihn auf der Karte. Du hilfst uns ebenfalls, wenn du den Link zu dieser Seite in sozialen Netzwerken teilst! Neue Orte der Arbeit mit Zukunft veröffentlichen wir in Zukunft jeden Donnerstag.

Vielen Dank für deine Hilfe!

"Arbeit mit Zukunft" ist ein Projekt der AG Zukunft der Arbeit des Vereins D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt. Ansprechpartner: Daniel Florian und Jonas Ferdinand.
Name des Orts

Megatrends

Orte der Arbeit mit Zukunft reagieren auf einen oder mehrere Megatrends, die das Potenzial haben, Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend zu transformieren.

Welche Megatrends addressiert der Ort?

Was macht diesen Ort zu einem Ort der Arbeit mit Zukunft?

Ansprechpartner:in des Orts (optional)

Internetadresse

Name des:der Einreichenden (optional)

(wird nicht veröffentlicht)

E-Mail-Adresse des oder der Einreichenden für Rückfragen (optional)

(wird nicht veröffentlicht)

Vielen Dank für deine Teilnahme am Projekt Arbeit mit Zukunft! Klicke jetzt bitte noch auf "Submit", damit deine Eingaben von uns verarbeitet werden können.