Der Anmeldepool ist geschlossen. Anmeldungen sind noch mit persönlicher Einladung und für Presse an buero@d-64.org möglich.
Der jährliche D64-Frühjahrsempfang findet dieses Jahr am 22. April 2024 statt. Dieses Jahr öffnen wir unsere Türen für eine wichtige Diskussion zu unserem Jahresthema: Digitalpolitik faschismussicher: Wie schaffen wir eine resiliente Demokratie im digitalen Raum? Die Anmeldung zur Veranstaltung ist eröffnet.
Der Empfang findet am 22.04.2024 im Festsaal der Berliner Stadtmission (Lehrter Str. 68, 10557 Berlin) in der Nähe des Hauptbahnhofs ab 19.00 Uhr (***Neue Uhrzeit: Einlass ab 18.45) statt. Wir sind stolz darauf, eine hochkarätige Podiumsdiskussion ankündigen zu dürfen, die sich mit aktuellen Entwicklungen rechtsextremer Kräfte in Deutschland und der entscheidenden Rolle der Digitalpolitik auseinandersetzen wird. Nach einer kurzen Einführung erwartet euch eine Paneldiskussion unter anderem mit Jeannette Gusko, Geschäftsführerin von Correctiv, Prof. Dr. Matthias Quent, Soziologe und Rechtsextremismusforscher und Dr. Felor Badenberg, Senatorin für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Berlin.
Im Anschluss an die Diskussion laden wir alle Gäste herzlich zu einem Empfang/Get-together ein, bei dem Vertreter:innen aus Zivilgesellschaft, Forschung, Wirtschaft und Politik zusammenkommen werden, um weiterführende Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Es handelt sich um einen Anmeldepool, ein Recht auf eine Teilnahme besteht nicht. Es werden gesonderte Bestätigungen der Teilnahme verschickt.
Die Anmeldung ist bis zum 12. April 2024, 15:00 Uhr geöffnet. Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, sich über ein separates Ticket-Kontingent anzumelden. Weitere Informationen findet ihr dazu im Vereinsheim.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen inspirierenden Abend!
Anders als im letzten Jahr wird die Veranstaltung in diesem Jahr nicht online gestreamt.
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit Bilder und Videos von der Veranstaltung machen werden, die wir auf unserem Webauftritt, in Newslettern und in unseren Social-Media-Kanälen (Mastodon, LinkedIn, etc.) veröffentlichen werden.