Am 24. April 2023 (Montag, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr) lädt D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt zum jährlich stattfindenden Frühjahrsempfang in Berlin-Mitte.
Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns dafür ein, dass die digitale Transformation positiv gestaltet wird. Mit über 750 Mitgliedern sind wir nicht nur einer der größten digitalpolitischen Vereine, sondern leisten mit regelmäßigen Veröffentlichungen und Kampagnen zu Themen wie Künstlicher Intelligenz, Open Source, digitaler Demokratie und vielem mehr unseren Beitrag zur Debatte.
Thematischer Schwerpunkt des Frühjahrsempfangs dieses Jahrs ist öffentliche digitale Räume. Wir möchten mit prominenten Gästen das Spannungsfeld zwischen politischen, gesellschaftlichen, technischen und rechtlichen Herausforderungen diskutieren. Wir erwarten an dem Abend als Gäste zur Podiumsdiskussion:
- Jan Philipp Albrecht (Heinrich-Böll-Stiftung)
- Saskia Esken (SPD)
- Prof. Dr. Jeanette Hofmann (Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung)
Im Anschluss findet ein Get-together mit Snacks und Drinks statt.
Es wird einen Livestream geben. Mehr Infos in Kürze und am Tag der Veranstaltung auf d-64.org.
Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit machen wir Bilder und Videoaufnahmen von der Veranstaltung, die wir auf unserem Webauftritt, in Newslettern und in Social Media Kanälen (Twitter, Facebook, etc.) veröffentlichen.
Das Berliner-Veranstaltungsproblem: Die No-Show-Quote in Berlin ist bekannt und berüchtigt. Insbesondere bei Veranstaltungen ohne Eintrittskosten ist dies für uns als Veranstalter als auch Personen, die aufgrund von überbuchten Veranstaltungen nicht teilnehmen können, mehr als ärgerlich. Daher die Bitte: Melden Sie sich nur an, wenn Sie auch wirklich vorhaben, zu unserem Frühjahrsempfang zu kommen.
Bist du D64-Mitglied? Wenn ja, verwende ausschließlich die Anmeldung im Vereinsheim! Eine Anmeldung hier auf der Website ist nicht notwendig und wird hier abgelehnt.
Buchungen
Keine Anmeldungen mehr möglich.